Christmas Watercolor & Ink Workshop (Advanced) |
The Modern Traditional - Sophie Reusche | Kreativ-Workshops, Illustration & Papeterie aus München
Illustration, Papeterie, Watercolor Workshops, Watercolor, Hochzeitspapeterie, Kreativ-Workshops, Papergoods, Auftragsillustration
51609
page-template-default,page,page-id-51609,page-child,parent-pageid-51253,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Christmas Watercolor & Ink Online Workshop

 

Nächster Termin:

 04.12.2020 | 18 – 21.30 Uhr | 79 € pro Person (inkl. Material, das dir vorab per Post zugesendet wird) |
ausgebucht

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um auch während des Online-Workshops Zeit für eure individuellen Fragen zu haben.

 

Du musst dich um (fast) nichts kümmern…

…denn: Du bekommst das meiste, was du für die Teilnahme am Christmas Watercolor & Ink Workshop brauchst, vorab per Post zugesendet. Dein Starter Set enthält:

| 1x Aquarellblock von Hahnemühle
| 1x Princeton Neptune Pinsel Gr. 6
| 2x Sakura Pigma Micron Fineliner 03 & 01
| Einzelbögen Aquarellpapier von Canson
| zwei Aquarellklappkarten (blanko)
| einen umfangreichen Christmas Watercolor & Ink Guide mit Tipps & Vorlagen

Worum geht’s im Christmas Floral Watercolor Online Workshop?

Im Rahmen des 3,5-stündigen Christmas Watercolor & Ink Online Workshops bekommst du theoretische und vor allem praktische Einblicke in die Verbindung aus Aquarellmalerei im Loose-Stil und der Illustration mit dem Fineliner. Ich zeige dir Tricks und Kniffe im Umgang mit Farbe und Pinsel, sodass du am Ende des Workshops hübsche weihnachtlich forale Motive im Loose-Stil in Kombination mit Fineliner aufs Papier bringen kannst.

Seit zwei Jahren teile ich mein Watercolor Wissen im Rahmen von Workshops bereits mit Kreativen und entwickle mein Workshop-Konzept ständig weiter, sodass auch du ganz sicher am Ende mit der floralen Aquarellmalerei vertraut bist. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

 

Wie ist der Workshop aufgebaut?

Du bekommst einen kurzen Überblick über das Wichtigste, was es rund um die Fineliner, die wir nutzen werden, zu wissen gibt und wie sie eingesetzt werden können. Anschließend geht es an Stift und Papier und ich mache dich durch ein paar erste praktische Übungen mit den Finelinern und welche Effekte wir damit erzielen können, vertraut. Nach einer kurzen Pause malen wir einzelne, weihnachtlich florale-Motive im Loose Stil sowie mit dem Fineliner.

Zum Abschluss malen wir gemeinsam ein weihnachtlich-florales Element im Loose-Watercolor & Ink-Stil und gestalten eine Weihnachtskarte.

 

Für wen ist der Christmas Watercolor & Ink Workshop geeignet?

Der Christmas Watercolor & Ink Workshop richtet sich an alle, die Lust haben weihnachtlich florale Watercolor-Motive zu erstellen und die mit Hilfe der Fineliner Highlights in ihren Watercolor-Werken setzen möchten. Um Spaß am Workshop zu haben, solltest du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Aquarellfarbe haben, da keine Basics mehr vermittelt werden. Stattdessen gibt es im Workshop Einblicke in die Gestaltung weihnachtlich floraler Motive im „Loose Stil“, die durch Motive und Details mit dem Fineliner ergänzt werden.

 

Muss ich irgendwas mitbringen?

Bitte lege deine Aquarellfarben sowie Pinsel (du solltest ein Rundpinsel in Gr. 6 haben) bereit. Und natürlich eine große Ladung Lust und Laune dich kreativ auszutoben und dich virtuell mit kreativen Menschen auszutauschen.

 

Ist die Rückerstattung meines Tickets möglich?

Die Rückerstattung des Tickets ist leider nicht möglich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner