Material-Mini-Workshop-Stillleben |
The Modern Traditional - Sophie Reusche | Kreativ-Workshops, Illustration & Papeterie aus München
Illustration, Papeterie, Watercolor Workshops, Watercolor, Hochzeitspapeterie, Kreativ-Workshops, Papergoods, Auftragsillustration
52668
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-52668,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
Hilfeseite_Stillleben

Deine Materialübersicht für den Mini-Mixed-Media-Workshop „Stillleben“

Egal ob du einen Mini-Workshop bei mir besuchst und dein eigenes Material mitbringst oder einen Workshop bei mir buchst, bei dem du vorab alles was du benötigst zugesendet bekommst: Mir ist wichtig, dass du zu Workshop-Beginn entspannt starten kannst. Ohne über Materialfragen zu grübeln und vor lauter Materialvielfalt den Überblick zu verlieren.

Deshalb findest du auf dieser Seite das gesamte Material für den Mini Mixed Media Workshop „Stillleben“, welches ich so (oder so ähnlich) auch nutzen werde. Du kannst abgleichen, ob du das verwendete Material bereits Zuhause hast, was du eventuell noch benötigst und dann ganz gemütlich die kreative Session mit mir starten.

Das Papier

Für meine Stillleben nutze ich gern Papiere in einem kleineren Format. In diesem Fall würde ich dir zum Beispiel das matte Britannia Papier von Hahnemühle in den Maßen 17 x 24cm empfehlen.

Da wir neben Aquarellfarbe auch mit einem Gelroller arbeiten, nutze ich ein Papier mit etwas glatterer Oberfläche. So kannst du auch mit einem feinen Stift zarte Linien erzeugen.

Die Pinsel

Da das Stillleben etwas kleiner angelegt ist, nutze ich auch kleinere Pinsel. Damit sind feine Details wie zum Beispiel Blütenstiele auch kinderleicht erstellt.

Für den Hintergrund habe ich einen synthetischen Flachpinsel in Gr. 10* von van Gogh verwendet. Auch für kleinere Elemente wie die Vase nutze ich einen Flachpinsel, allerdings in Größe 4.

Für kleinere Details nutze ich einen synthetischen Rundpinsel. Hier eignen sich beispielsweise die Rundpinsel von van Gogh* in der Größe 2 und 6.

Die Farben

Für dieses kleine Bouquet arbeite ich mit einer reduzierten Palette und erziele dabei trotzdem eine fröhliche Wirkung. Du musst nicht genau die gleichen Farben nutzen wie ich, kannst dich aber gern an den Farbtönen orientieren.

361 Permanentrot von Schmincke Horadam

510 Kobaltgrün Türkis von Schmincke Horadam

521 Hookersgrün von Schmincke Horadam

781 Lampenschwarz von Schmincke Horadam

Außerdem habe ich einen einen weißen Gelly Roll in Größe 10 verwendet.

Du hast Lust, das Motiv gemeinsam mit mir auszuprobieren?

24.05.2022 | 20 – ca. 21 Uhr

Zum Workshop anmelden

*Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Für deinen Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner