Mini Paper Art Workshop „Winterliches Stillleben“ |
The Modern Traditional - Sophie Reusche | Kreativ-Workshops, Illustration & Papeterie aus München
Illustration, Papeterie, Watercolor Workshops, Watercolor, Hochzeitspapeterie, Kreativ-Workshops, Papergoods, Auftragsillustration
53039
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-53039,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
Paper Art Collage Winter

Deine Materialübersicht für den Mini Paper Art Workshop „Winterliches Stillleben“

Egal ob du einen Mini-Workshop bei mir besuchst und dein eigenes Material mitbringst oder einen Workshop bei mir buchst, bei dem du vorab alles was du benötigst, zugesendet bekommst: Mir ist wichtig, dass du zu Workshop-Beginn entspannt starten kannst. Ohne über Materialfragen zu grübeln und vor lauter Materialvielfalt den Überblick zu verlieren.

Deshalb findest du auf dieser Seite das gesamte Material für den Mini Paper Art  Workshop „Winterliches Stillleben“, welches ich auch nutzen werde. Du kannst abgleichen, ob du das verwendete Material bereits Zuhause hast, was du eventuell noch benötigst und dann ganz gemütlich die kreative Session mit mir starten.

Das Papier

Als späteres Trägerpapier für die Collage nutze ich ein DIN A3 Papier mit etwas stärkerer Grammatur, z. B. DIN A3. Als Collage-Papier, das wir bunt bemalen, eignet sich dünneres Papier am besten, da es sich später gut ausschneiden und aufkleben lässt. Hierfür verwende ich 100g Druckerpapier.

Der Pinsel

Da wir das Papier großflächig bemalen, nutze ich einen großen synthetischen Flachpinsel.

Der Flachpinsel von KUM* in der Größe 10 eignet sich zum Beispiel prima für die farbigen Flächen.

Die Farben

Für die Stillleben-Collage habe ich Gouache verwendet. Solltest du passende Acrylfarbe Zuhause haben, kannst du jedoch auch gern Acrylfarbe verwenden. Sämtliche Gouache, die ich genutzt habe, ist von Talens.*

Folgende Einzelfarben habe ich verwendet:

// Weiß

// Neapelgelb oder Sand

// Neapelgelb rötlich

// Gelb

// Havannabraun

// Bordeaux

// Zinnober

// Olivgrün

// Tannengrün

// Umbra Gebrannt

// Sepia

Für weitere feine Details nutze ich außerdem einen weißen Gelly Roll* und einen schwarzen Fineliner.*

Du hast Lust, gemeinsam mit mir eine winterliche Collage zu gestalten?

23.11.2022 & 24.11.2022 | jeweils von 19 – ca. 20.30 Uhr

Zum Online-Workshop anmelden

*Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Für deinen Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner