Christmas Floral Watercolor Online Workshop

 

Nächste Termine (der Online Workshop für Anfänger besteht aus zwei Einheiten):

 27.11.2020 (1. Einheit) | 18 – 20.30 Uhr  &  29.11.2020 (2. Einheit) | 14 – 16.30 Uhr | 99 € pro Person (inkl. Material, das dir vorab per Post zugesendet wird) |
ausgebucht

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt, um auch während des Online-Workshops Zeit für eure individuellen Fragen zu haben.

 

Du musst dich um nichts kümmern…

…denn: Du bekommst alles, was du für die Teilnahme am Christmas Watercolor Workshop brauchst vorab per Post zugesendet. Dein Starter Set enthält:

| 1x Aquarellblock von Hahnemühle
| 1x 4er Pinsel-Set von da Vinci
| 1x 15er Set Aquarellfarben von van Gogh
| Einzelbögen Aquarellpapier von Canson
| zwei Aquarellklappkarten (blanko)
| einen umfangreichen Christmas Watercolor Guide mit Tipps & Vorlagen

Worum geht’s im Christmas Floral Watercolor Online Workshop?

Im Rahmen des 5-stündigen Christmas Watercolor Online Workshops bekommst du theoretische und vor allem praktische Einblicke in die Welt der Aquarellmalerei und lernst anhand weihnachtlich floraler Motive unterschiedliche Techniken der Aquarellmalerei kennen. Ich zeige dir Tricks und Kniffe im Umgang mit Farbe und Pinsel, sodass du am Ende des Workshops hübsche weihnachtlich forale Motive im Loose-Stil aufs Papier bringen kannst.

Seit zwei Jahren teile ich mein Watercolor Wissen im Rahmen von Workshops bereits mit Kreativen und entwickle mein Workshop-Konzept ständig weiter, sodass auch du ganz sicher am Ende mit der floralen Aquarellmalerei vertraut bist. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

 

Wie ist der Workshop aufgebaut?

Im ersten Teil (Tag 1) des Workshops bekommst du zunächst einen Überblick über das gängige Watercolor Material sowie einen Einblick in Aquarelltechniken und in die Farblehre. Anschließend geht es an Pinsel und Papier und ich mache dich durch ein paar erste praktische Übungen mit der Aquarellmalerei vertraut.  Der erste Übungsteil wird mit praktischen (Misch-)Aufgaben zur Farblehre abgeschlossen. Zum Abschluss des ersten Tages malen wir die ersten weihnachtlich florale-Motive wie Blätter oder Beeren.

Im zweiten Teil (Tag 2) starten wir mit einer kurzen Zusammenfassung des Vortages, bevor wir uns dann an weitere einzelne weihnachtlich-florale Elemente wagen. Im Anschluss malen wir gemeinsam einen weihnachtlichen Kranz im Loose-Stil und gestalten zum Abschluss eine Weihnachtskarte.

 

Ist der Workshop für Anfänger geeignet?

Auf jeden Fall! Der Christmas Watercolor Workshop richtet sich an alle, die Lust haben eigene Watercolor-Werke zu erstellen, sich bisher aber noch nicht getraut oder den Dreh noch nicht ganz raus haben.

 

Muss ich irgendwas mitbringen?

Nein! Nur eine große Ladung Lust und Laune dich kreativ auszutoben und dich virtuell mit kreativen Menschen auszutauschen.

 

Ist die Rückerstattung meines Tickets möglich?

Die Rückerstattung des Tickets ist leider nich möglich.