Floral Watercolor & Ink Online Workshop  (Advanced)

 

Nächste Termine (der Online-Workshop besteht aus zwei Einheiten):

 07.05.2021 (1. Einheit) | 18 – 20 Uhr  &  08.05.2021 (2. Einheit) | 14 – 16 Uhr | 89 € pro Person (inkl. Material, das dir vorab per Post zugesendet wird)
Der Workshop ist ausgebucht.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um auch während des Online-Workshops Zeit für eure individuellen Fragen zu haben.

 

Du musst dich um (fast) nichts kümmern…

…denn: Du bekommst das meiste, was du für die Teilnahme am Floral Watercolor & Ink Workshop brauchst, vorab per Post zugesendet. Dein Starter Set enthält:

| 1x Aquarellblock von Hahnemühle
| 1x Verwaschpinsel von Princeton
| 3x Sakura Pigma Micron Fineliner 03, 01 & 005
| Einzelbögen Aquarellpapier von Canson
| einen umfangreichen Floral Watercolor & Ink Guide mit Tipps, Übungsblättern & Vorlagen

Bitte beachte: Sollte eines der oben genannten Produkte nicht verfügbar sein, behalte ich mir vor das Produkt durch ein gleichwertiges Produkt oder einen Wertgutschein zu ersetzen.

Worum geht’s im Floral Watercolor & Ink Online Workshop?

Im Rahmen des 4-stündigen Floral Watercolor & Ink Online Workshops bekommst du theoretische und vor allem praktische Einblicke in die Verbindung aus Aquarellmalerei im Loose-Stil und der Illustration mit dem Fineliner. Ich zeige dir Tricks und Kniffe im Umgang mit Farbe, Pinsel und Stift, sodass du am Ende des Workshops hübsche forale Motive im Loose-Stil in Kombination mit Fineliner aufs Papier bringen kannst.

Seit zwei Jahren teile ich mein Watercolor-Wissen im Rahmen von Workshops bereits mit Kreativen und entwickle mein Workshop-Konzept ständig weiter, sodass auch du ganz sicher am Ende mit der floralen Aquarellmalerei in Kombination mit Pigment Liner-Details vertraut bist. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher: Jeder kann malen!

 

Wie ist der Workshop aufgebaut?

In der ersten Einheit (Tag 1) bekommst du einen kurzen Überblick über das Wichtigste, was es rund um die Fineliner, die wir nutzen werden, zu wissen gibt und wie sie eingesetzt werden können. Anschließend geht es an Stift und Papier und ich mache dich durch ein paar erste praktische Übungen mit den Finelinern und welche Effekte wir damit erzielen können, vertraut. Wir erstellen erste einzelne  florale Motive im „Loose Stil“ sowie mit dem Fineliner.

In der zweiten Einheit (Tag 2) geht es mit weiteren floralen Einzelelementen weiter. Wir entwickeln so einen kleinen „floralen Baukasten“, dessen Motive du künftig ganz beliebig zusammensetzen kannst.

Zum Abschluss malen wir gemeinsam ein florales Element im Loose-Watercolor & Ink-Stil.

 

Für wen ist der Floral Watercolor & Ink Workshop geeignet?

Der Floral Watercolor & Ink Workshop richtet sich an alle, die Lust haben florale Watercolor-Motive zu erstellen und die mit Hilfe der Fineliner Highlights in ihren Watercolor-Werken setzen möchten. Um Spaß am Workshop zu haben, solltest du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Aquarellfarbe haben, da keine Basics mehr vermittelt werden. Stattdessen gibt es im Workshop Einblicke in die Gestaltung weihnachtlich floraler Motive im „Loose Stil“, die durch Motive und Details mit dem Fineliner ergänzt werden.

 

Muss ich irgendwas mitbringen?

Bitte lege deine Aquarellfarben sowie Pinsel (du solltest ein Rundpinsel in Gr. 6 haben) bereit. Außerdem brauchst du ein Endgerät mit stabiler Internetverbindung. Und natürlich eine große Ladung Lust und Laune dich kreativ auszutoben und Neues auszuprobieren.

 

Ist die Rückerstattung meines Tickets möglich?

Die Rückerstattung des Tickets ist leider nicht möglich.